Landau 2016

Internationales Masters-Schwimmen beim SSC Landau

Auch 2016 haben wir wieder ein kleines Team für den Masterswettkampf in der Pfalz zusammen bekommen. Das „International“ traf auch wirklich zu: neben Startern aus verschiedenen Bundesländern waren auch Schwimmer aus Frankreich und Luxemburg am Start. Überhaupt unterscheidet sich die Atmosphäre auf einem Masterswettkampf deutlich von der üblichen bei den Wettkämpfen der Kinder und Jugendlichen.

Rutschen 2016

Rutschen als Wettkampfabschluss

Unsere beiden Männer im Team schafften es insgesamt vier Mal aufs Siegerpodest und konnten deshalb nach dem Wettkampf die gleiche Anzahl Weinflaschen aus dem Vereinsheim abholen. Birgit und Tina bewältigten dagegen zum ersten Mal seit Jahren wieder die Aufregung beim Start und haben damit jetzt Vergleichszeiten für kommende Wettkämpfe.

Elke unterstützte das Kampfgericht des Ausrichters als Zeitnehmer und machte dabei die Erfahrung, dass man auf Masterswettkämpfen auch am Beckenrand sehr viel nässer wird als von anderen Wettkämpfen gewohnt. Das war aber nicht weiter tragisch, da am Ende ohnehin das traditionelle gemeinsame Rutschen anstand.

Schreibe einen Kommentar