Weingarten 2018

Mammutwettkampf im Walzbachbad

Im Gegensatz zu den schwach besuchten Bezirksmeisterschaften im März war der Wettkampf am 5. Mai 2018 mehr als gut besucht: es hatten sich über 400 Schwimmer mit etwa 1.900 Starts angemeldet. Die mit nutzbare Sporthalle, das gute Wetter und die reichlich vorhandenen Kampfrichter trugen dazu bei, dass es trotzdem ein schöner und nicht zu stressiger Wettkampf wurde.

Volles Becken beim morgendlichen Einschwimmen (Foto: Fam. Schnürer)

Die Konkurrenz war natürlich riesig und damit schon jeder Urkundenplatz ein großer Erfolg. Aber wir durften uns auch über einige Medaillen freuen: Anna gelang es sogar einen kompletten Medaillensatz mit nach Stutensee zu nehmen. Weitere Medaillengewinner Weiterlesen

Bezirksmeisterschaften 2018

14 Bezirksjahrgangsmeistertitel

Eigentlich waren die Meisterschaften des Bezirks Mittelbaden immer ein größerer Höhepunkt in unserem Wettkampfjahr, allerdings sank die Beteiligung schon in den letzten Jahren deutlich. Dieser Trend erreichte am 10. und 11. März 2018 mit nur etwa 800 Meldungen von 9 Vereinen einen neuen Tiefpunkt.

Unser Team am ersten Wettkampftag (Foto: Fam. Schnürer)

Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, denn die geringe Teilnehmer- und Startzahl hatte auch sehr angenehme Seiten: Weiterlesen

Termin Siegerehrung VMS 2018

Kurzmitteilung

Die Minis haben ihre Urkunden und Teilnahmemedaillen bereits am Freitag, den 15. März 2018 in Spöck erhalten.

Die Siegerehrung für alle anderen findet am Montag, den 9. April 2018 ab ca. 17:45 Uhr im Blankenlocher Bad statt.