Familienstaffeln 2019

Spannender Jahresabschluß

Wie in den vergangenen Jahren nutzten wir den letzten Trainingstag im Jahr 2019 für unsere Familienstaffeln. Endlich durften unsere Schwimmer wieder ihre Eltern und Geschwister mit ins Bad bringen und mit diesen als kleine Zweier-Teams starten. Dabei zählt vor allem das Mitmachen und gemeinsam Spaß haben. Es war aber auch wieder beeindruckend, wie motiviert gerade unsere Jüngsten bei der Sache waren.

Siegerehrung Mini-Familienstaffel 2019 (Foto: F. Schnürer)

Der niedliche Minipokal ging dieses Jahr erstmals an Familie Ruks. Bei den Geschwistern hatten nach einem Jahr Pause wieder Carolin und Jan die Nase vorn.

Siegerehrung Geschwisterstaffel 2019 (Foto: F. Schnürer)

Im letzten Lauf der großen Familienstaffel wurde es dann richtig spannend. Je näher die zweiten Schwimmer der Familien dem Ziel kamen, umso geringer wurden die Abstände zwischen ihnen. Am Ende schlugen alle vier Staffeln des letzten Laufes nahezu gleichzeitig an – eigentlich hätten wir vier Pokale gebraucht, um diese Leistungen zu würdigen. Der Sieg ging nach Zielrichterentscheid an Familie Fongaro, die sich erstmals über den Pokal freuen durfte.

Siegerehrung nach dem spanneden Finale der Familienstaffeln (Foto: F. Schnürer)

Unsere Mitglieder finden das Protokoll und einen Fotolink im Mitgliederbereich auf der Familienstaffelseite. Bitte loggt Euch ein, wenn Ihr dem Link folgen wollt.