Waghäusel 2014

42. Nationales Schwimmfest

Am Ende des viel zu trockenen Junis fiel der erste richtige Regentag leider direkt mit dem Freibadwettkampf in Waghäusel zusammen. Insofern gilt die Bewunderung allen Schwimmern, die an diesem Tag die kühlen Temperaturen am Start ertrugen, entschlossen ins Wasser sprangen und tolle Zeiten erreichten. Selbst unsere Kleinsten ließen sich vom Wetter nicht abschrecken. Die älteren hatten dagegen durch ihre Erfahrung gut vorgesorgt – gleich mehrere Zelte sicherten die gute Stimmung im Trockenen.

Marlene_kl

Herausragender Schwimmer an diesem Tag war Norman, der über seine Lieblingsschwimmlage Brust eine Gold- und zwei Silbermedaillen erkämpfen konnte. Bald noch wichtiger war aber sein Einsatz als Trainer: gemeinsam mit Karo und Nicki sorgte er dafür, dass alle unsere Schwimmer immer rechtzeitig am Start waren.

Mit über 1800 Starts war es ein extrem großer Wettkampf, der dann auch über 10 Stunden dauerte. In Anbetracht der starken Konkurrenz sind wir auf unsere insgesamt zwei Gold- (Norman und Ronja), drei Silber- (Norman und Jason) sowie sieben Bronzemedaillen (Jason, Anastasia, Cedric, Max und Kjel) und 22 weitere Urkundenplätze sehr stolz.

Wie schon auf vielen anderen Wettkämpfen in dieser Saison gestaltete sich die Bildung des Kampfgerichtes schwierig. Wir sind allen unseren Kampfrichtern sehr, sehr dankbar, dass unser Verein auch in diesem Bereich immer richtig positiv durch eine aktive Beteiligung auffällt. In Waghäusel waren neben Volker als Schiedsrichter noch Andreas,  Elke, Gloria,  Maria und Sven im Einsatz. Vor der Sommerpause freuen wir uns nun noch auf den Wettkampf am 26.Juli in Eggenstein, bei dem sowohl unsere aller jüngsten als auch einige Neulinge mal Wettkampfluft schnuppern können.

Schreibe einen Kommentar