Waghäusel 2014

Logenplatz in Waghäusel

Nach dem wir Ende November mit einer ganz kleinen Mannschaft in Pforzheim waren, ging es am 1. Advent zum letzten Wettkampf für 2014 mit größerem Team und richtig vielen Kampfrichtern nach Waghäusel.

Waghaeusel2014 (800x536)

Dritte Plätze in der Mehrkampfwertung gingen an Cedric (Foto) und Jan

Unser Stammplatz in der Halle war schon von einem anderen Verein besetzt, weshalb wir auf die Empore ausweichen mussten. Diese „Notlösung“ entpuppte sich als richtig genial – ein trockener Platz mit kurzem Weg zum Startbereich und tollem Blick auf das Wettkampfgeschehen.

Unsere überwiegend sehr jungen Schwimmer erbrachten tolle Leistungen, allerdings war unsere Schwäche bei den Wenden erneut nicht zu übersehen. Dort wurde immer wieder wertvolle Zeit verloren. Trotzdem können wir mit den Ergebnissen überaus zufrieden sein. Gleich zwei unserer Schwimmer kamen in der Mehrkampfwertung aufs Treppchen: Cedric Gindner und Jan Klapp wurden in ihren Doppeljahrgängen 2002/2001 bzw. 2000/1999. In Anbetracht der zwar kleinen, aber sehr starken Konkurrenz eine hervorragende Leistung. Zum Ende des Wettkampfes konnten wir auch zum ersten Mal seit langem wieder mit einer Mannschaft bei einer 8x50m Freistilstaffel antreten. Das Rennen war so spannend, dass es in der Halle richtig laut wurde – nur um einen Handschlag verfehlten wir den 3.Platz. Wir müssen im kommenden Jahr halt Wenden üben …
Dank Aileen, Carolin, Detlef, Gloria, Inna, Maria und Roger waren wir wieder sehr stark im Kampfgericht vertreten und haben damit wesentlich zum ordnungsgemäßen Ablauf des Wettkampfes beigetragen. Elke hatte dagegen auch wegen unseres Logenplatzes wenig Aufwand bei der Betreuung der Schwimmer, die sich toll gegenseitig unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar