Rastatt 2017

Neujahrsschwimmfest am 21./22. Januar 2017

Auch dieses Jahr konnten wir mit einer kleinen Mannschaft beide Wettkampftage besuchen. Auftakt waren am Samstag 50m Schmetterling, über die Jan Silber einheimsen konnte. An 200m Freistil wagten sich Anna, Summer und Jan. Summer bewältigte diese Herausforderung mit einer hervorragenden Bestleistung. Eine ebenso gute Leistung zeigte Jan, die sogar mit Bronze belohnt wurde. Über 50m Brust errangen Cedric Bronze und Jan erneut Silber.

Nach der Mittagspause gelangen unseren drei verbliebenen Mädchen Sydney, Summer und Anna über die 100m Rücken neue Bestzeiten. Krönender Abschluss des Tages waren aber die 100m Schmetterling. Anna zeigte hier einen technisch sauberen, sehr eleganten Lauf.

Am Sonntag war Lars in besonders guter Verfassung. Er durfte nach jedem seiner vier Starts aufs Podest (G,2S,B)und war somit unser erfolgreichster Schwimmer des Wochenendes. Nach den 50m Rücken konnte sich unsere jüngste Teilnehmerin Lynn über Bronzemedaille freuen. Außerdem nahm Samira über die gleiche Strecke noch Silber mit nach Stutensee.

Bei den Starts und Wenden machte sich die durch Badwartung und Ferien bedingte lange trainingsfreie Zeit bemerkbar. Vor allem die Tauchphasen können noch verbessert werden. Daran werden wir in nächster Zeit verstärkt arbeiten.

Vielen Dank an unsere Kampfrichter Aileen, Detlef, Ellen, Emily, Roger und Samira sowie unseren Schiedsrichter Volker und natürlich unsere Trainerinnen Kerstin, Lisa und Olga.

Schreibe einen Kommentar