Freibadwettkämpfe 2016

Freibadwettkämpfe haben ihren besonderen Reiz. Schon Tage vorher wird gespannt der Wetterbericht verfolgt – brauchen wir Regensachen oder Sonnenschutz oder gar beides?

Waghaeusel2016

Impressionen vom Wettkampf in Waghäusel (Foto: F. Schnürer)

Am Wettkampftag wird in jedem Fall mit großem Gepäck angereist und es werden Zelte aufgebaut, die dann wahlweise vor Sonne oder Regen schützen sollen. Ganz toll ist aber der viele Platz zum Rumtoben und auch die Rutschen oder andere Spielmöglichkeiten in den Nebenbecken werden voll ausgenutzt – so lange es das Wetter zulässt.

In diesem Jahr waren wir am 4. Juni im Turmbergbad Durlach und am 25. Juni im Rheintalbad Waghäusel zu Gast. Aus Durlach konnten wir 7 Gold-, 3 Silber- und 3 Bronzemedaillen mitnehmen. Außerdem erkämpften unsere Jungs noch einen Pokal für den dritten Platz in der 4x50m Freistilstaffel. In Waghäusel freuten sich unsere Rückenschwimmer über 2 Silber- und 3 Bronzemedaillen. Alle erzielten Bestzeiten mit teils enormen Steigerungen, Nadine Ahlers schwamm die beste Zeit seit 7 Jahren auf einer Langbahn sowohl über 50 als auch 100m Rücken. Toll wie immer war die gegenseitige Unterstützung der Schwimmer und Eltern. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei den Trainern Carolin, Elke, Kerstin, Nicki sowie Sarah und den Kampfrichtern Detlef, Elke, Ellen, Emily, Inna, Karola, Kerstin sowie Roger, die einen oder beide Tage für die Schwimmer im Einsatz waren.

Und ja, das Wetter an beiden Tagen spiegelte irgendwie den bisherigen Sommer 2016 wieder – kurze sonnige Phasen wechselten mit vielen Wolken, ordentlichem Regen und auch Gewitter ab.

Schreibe einen Kommentar