Familienstaffeln 2012

Premiere im Stutenseebad

„Das müssen wir bei uns auch mal machen.“, war die einhellige Meinung unserer Masters als sie im letzten Sommer einer Familienstaffel zuschauten. Bei den leicht verspäteten Vereinsmeisterschaften 2012 wurde diese Idee nun mit überraschend großer Resonanz in die Tat umgesetzt werden.
Zuschauer
Schon beim Einschwimmen konnte man zwischen unseren Schwimmern richtig viele Mütter und Väter in Badeanzügen und -hosen entdecken. Als endlich unsere jüngsten Schwimmer (Jg. 2005-2007) mit einem Elternteil zur Mini-Familienstaffel über 2 x 25 m Freistil an den Start durften, war die Aufregung in der Schwimmhalle deutlich spürbar. Mit beeindruckendem Einsatz kämpften die zehn Teams um eine möglichst gute Zeit. Schon das war sowohl für die Teilnehmer als auch die Zuschauer ein tolles Spektakel, wurde aber sofort von der eigentlichen Familienstaffel über 2 x 50 m Freistil getoppt. Gleich 21 Mannschaften machte diese unübersehbar Spaß und viele waren nach überstandener Schwimmstrecke zu Recht richtig stolz auf die eigene Leistung. Für die Kinder war es auf jeden Fall ein tolles Erlebnis mit den Eltern im Team zu schwimmen. Nach diesem Erfolg steht für uns alle fest: „Das müssen wir unbedingt mal wieder machen.“

Schreibe einen Kommentar