Durlach 2013

38. Internationales Freiwassereröffnungsschwimmen

Am 8. Juni trafen sich alle SchwimmerInnen, Eltern, Trainer und Kampfrichter gut gelaunt auf der großen Liegewiese im Durlacher Turmbergbad, um sich für den Wettkampf zu rüsten. Während die einen damit beschäftigt waren Stühle, Zelte und Matten zu platzieren, machten sich die ersten warm um ins kalte Nass zu springen. Das Einschwimmen war optimal, da sich die Schwimmer auf acht Bahnen verteilten. Hinzu kam, dass es sich um eine 50m Bahn handelte, die für den einen oder anderen Schwimmer eine große Herausforderung an seine konditionellen Fähigkeiten stellte. Es war ein toller Wettkampf.

Kampfrichter

Foto: Matthias Ketzler

Nicht nur das Wetter ließ unsere Teilnehmer strahlen, sondern auch die errungenen Medaillen. Die einzige Goldmedaille für den SVB durfte Lars Dietrich über die 100m Brust in Empfang nehmen. Des weiteren erschwammen die Jungs und Mädchen sieben zweite Plätze und zehn dritte Plätze sowie zahlreiche Urkundenplätze. Am Abend waren wir alle erschöpft aber glücklich über den erfolgreichen Wettkampftag.

Ein großes Dankeschön an die „Grillhähnchen vom Pool“, unsere Trainer und Kampfrichter, die in der prallen Sonne am Beckenrand ausharrten und ihren Dienst taten. Gar waren sie übrigens auch am Abend noch nicht!

Schreibe einen Kommentar