Bezirksmeisterschaften 2016

Erfolge in Rastatt

Zum zweiten Mal in diesem Jahr machten wir uns am 12. und 13. März auf den Weg nach Rastatt. Dieses Mal gingen 15 SchwimmerInnen, die sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert hatten, an den Start.

IMG_0012 (800x450)

Volker war als Schiedsrichter für den BSV dabei

An beiden Tagen gaben unsere Teilnehmer alles und konnten auch mit vielen neuen Bestzeiten aufwarten. Belohnt wurden für ihre Kraftanstrengungen Cedric Gindner (50B, 50R, 100L), Jan Klapp (100S) und Kjel Müller (100R) mit dem ersten Platz und dem Titel Bezirksjahrgangsmeister. Jan Klapp konnte sich außerdem über zwei Pokale als Dritter in der offenen Wertung freuen.

Doch auch die anderen brillierten mit hervorragenden Leistungen. So erkämpften sich Silber und Bronze: Lars Dietrich (3S, B), Cedric (S)und Samira Gindner (S, B),Carolin (S), Jan(3S), Anastasia Mehringer (B), Liv Siesing (2B). Unsere jüngeren TeilnehmerInnen Nadine Ahlers, Anna Marlene Hornung, Finnegan Kammerer, Aileen Ketzler, Sophia Lerch, Darya Mehringer und Lena von Langsdorf traten gegen ein stärkeres Feld an GegnerInnen an. Und wirklich alle haben sich klasse geschlagen. Erfreulich hierbei war, dass es zu keiner Disqualifikation aufgrund der Einstart-Regel kam. Und auch bei den Wenden sind von Wettkampf zu Wettkampf deutliche Fortschritte zu erkennen. Es zeigt, dass alle Schwimmer auf einem guten Weg sind und jederzeit Verbesserungen möglich sind. Bei Nadine waren es über 200m Freistil und 100m Rücken über acht Sekunden! Eine ganze tolle Leistung!

Vielen Dank auch unseren KampfrichterInnen und unserem Schiedsrichter Volker, der für den BSV im Einsatz war.

Schreibe einen Kommentar