Bezirksmeisterschaften 2014

Erfolge in Rastatt am 15. und 16. März 2014

Dieses Jahr durften 22 Aktive aufgrund ihrer erbrachten Leistungen zu den Bezirksmeisterschaften. Das sind acht SchwimmerInnen mehr als letztes Jahr. Außerdem konnten wir uns dieses Jahr gleich über fünf Bezirksjahrgangsmeister-Titel freuen.

Samira

 

Bei den Mädchen gelang Samira Gindner zweimal der Sprung nach ganz oben aufs Treppchen. Sowohl über 50m Schmetterling als auch über die 100m Rücken hatte sie einen grandiose Siege errungen. Carolin Klapp schaffte es zwar nicht, über die 50m Brust Strecke ihren Titel zu verteidigen. Umso erfreulicher war der überraschende Sieg über die 100m Lagen, die das perfekte Beherrschen aller vier Disziplinen voraussetzen.

Bei den Jungs konnte sich Cedric Gindner in einem spannenden Rennen den Sieg über die 100m Rücken sichern. Unser jüngster Teilnehmer Max Hegner wählte gemeinsam mit Thure Müller unter anderem die lange 400m Freistil Strecke. Max teilte sich seine Kraft dabei super ein und konnte so am Ende sogar noch einen Schlusssprint hinlegen, der mit dem ersten Platz im Jahrgang 2004 belohnt wurde. Thure hingegen gefiel es so gut im Wasser, dass er beschloss, auf die lange Strecke noch 50m oben drauf zu packen. Gott sei Dank hatte der Zeitnehmer die Zeit nach 400m gestoppt. Für Thure wurde es dann der zweite Platz.

Insgesamt konnten wir neben den fünf ersten 16 zweite und 8 dritte Plätze auf unser Konto verbuchen –  eine tolle Gesamtleistung unseres Teams.

Ein dickes Dankeschön an unsere KampfrichterInnen und unseren Schiedsrichter Volker Schölzke. Wieder einmal war unser Verein vorbildlich mit ausreichend Kampfrichtern anwesend. Allen Schwimmern ein dickes Lob. Ihr wart dank gegenseitiger Unterstützung und der Hilfe von Eltern und Trainern immer pünktlich am Start.

Unser nächster Wettkampf findet bei unseren Nachbarn in Weingarten statt. Bis dahin weiterhin viel Spaß und Erfolg im Training.

Schreibe einen Kommentar