Weingarten 2017

Langer Wettkampf in Weingarten

Am 13. Mai fuhren 18 unserer Schwimmerinnen und Schwimmer gespannt in das frisch sanierte Walzbachbad unserer Nachbarn in Weingarten. Besonders neugierig waren wir auf die neuen Startblöcke mit Fußstütze, die bei uns einen richtig guten Eindruck hinterließen. Sie trugen sicher dazu bei, dass etliche unserer Startsprünge richtig toll aussahen.

Der Wettkampf war sehr gut besucht und so mussten wir uns auf einen längeren Tag einstellen, der uns aber auch viel Spaß und Erfolge brachte.

Siegerehrung Mixed-Freistil-Staffel (Foto: S. Schnürer)

Gegen die starke Konkurrenz konnten wir vor allem auf den Bruststrecken punkten, über die wir insgesamt 8 Medaillen holten. Darunter waren gleich fünf unserer sechs Goldmedaillen: je zwei für Anastasia und Darya sowie eine für Finnegan. Die sechste durfte Lars nach den 100m Lagen in Empfang nehmen.

Unsere drei Staffeln kämpften ebenfalls tapfer und die Mixed-Staffel über 4x50m Freistil sicherte sich sogar den Pokal für den 2.Platz.

Bedanken möchten wir uns bei unseren Kampfrichtern Volker, Ellen und Roger sowie bei Lisa, die Kerstin und Elke unterstützte und absolut zuverlässig dafür sorgte, dass auch die Kleinsten immer rechtzeitig an der richtigen Bahn standen.

Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar