Stutensee 2017

Erfolgreiches Schwimmfest

Bei strahlendem Sonnenschein waren am 14. und 15. Oktorber etliche starke Mannschaften aus Baden und der Pfalz bei uns im Stutensee-Bad zu Gast. Mit tollen Leistungen der gesamten Mannschaft gelang es uns 17 Gold-, 27 Silber- und 29 Bronzemedaillen hier zu behalten. Darunter waren auch zwei dritte Plätze unserer Staffeln. Herausragendes Ergebnis war der erneute Vereinsrekord von Jan Klapp über die 50m Rückenstrecke.

Pokalübergabe durch den Oberbürgermeister an unsere Freistilstaffel (Foto: F. Schnürer)

An die langen Strecken wagten sich dieses Jahr zwar nur wenige unserer Schwimmer, dafür hatten wir viele junge Schwimmer dabei, die das erste Mal an einem so großen Wettkampf teilnahmen und das erste Mal ein so volles Schwimmbad erlebten. Gut betreut von den Trainern meisterten sie aber diese Herausforderung.

Aber auch neben dem Becken und außerhalb der Halle wurden Spitzenleistungen vollbracht: es mussten über 1500 Starts bewältigt und weit über 300 Leute versorgt werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und Spendern, die uns teils schon seit vielen Jahren tatkräftig unterstützen. Ohne Euch wäre so eine Veranstaltung nicht machbar.

Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar