Familienstaffeln 2016

Super Stimmung im Stutensee-Bad

Unseren letzten Trainingstag vor der alljährlichen Wartung des Stutensee-Bades nutzten wir wieder für unsere nun schon traditionellen Geschwister- und Familienstaffeln. Die sind für viele ein echter Höhepunkt im Dezember.

Beginnen durften wie immer unsere Minis, die mit ihren Mamas oder Papas jeweils nur 25m zurücklegen mussten. Nicht ganz überraschend hat in diesem Jahr Familie Fürniß vor den Familien Suhr und Weisser den Mini-Pokal geholt.

img_0020-800x450

Siegerehrung Mini-Staffeln 2016 (Foto: Kerstin)

Nach diesem sanften Einstieg waren die Geschwisterteams dran. Insgesamt elf Geschwisterpaare lieferten sich spannende Rennen. Den Sprung aufs Treppchen schafften dann Sophia und Louis, Kjel und Thure sowie Samira und Cedric, die sich auf der letzten Bahn doch noch den Pokal sicherten.

img_0022-800x450

Siegerehrung Geschwisterstaffeln 2016 (Foto: Kerstin)

Höhepunkt und hart umkämpft waren dann aber die eigentlichen Familienstaffeln. Im letzten Lauf stand die spannende Frage, ob Familie Siesing den Pokal wieder verteidigen kann. Mit aller Kraft kämpften sie darum und so blieb erstmals bei uns eine Familienstaffel unter einer Minute. Tolle Leistung. Einen Handschlag vor Familie Noll schaffte es Familie Klapp auf den 2.Platz.

20161208_210359000_ios-600x800

Siegerehrung Familienstaffeln 2016 (Foto: Frank Schnürer)

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Kampfrichtern Aileen, Kerstin, Maria und Sven sowie Katja, Merlin, Robin und Sophia,  die zusammen mit Elke für einen geregelten Ablauf der Staffelwettbewerbe sorgten.

20161208_210444000_ios-800x600

Ein Teil unserer Staffelstarter nach dem Wettkampf (Foto: Frank Schnürer)

Jetzt wünschen wir allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2017!

Unsere Mitglieder finden das Protokoll sowie die Einzelzeiten und einen Fotolink im Mitgliederbereich auf der Familienstaffelseite. Bitte loggt Euch ein, wenn Ihr dem Link folgen wollt.


Schreibe einen Kommentar