Eggenstein 2017

Saisonabschluss in Eggenstein

Am letzten Samstag vor den Sommerferien konnten unsere Nachwuchs­schwimmer bei dem schönen Schwimmfest in Eggenstein ihr Können zeigen. Insbesondere die dort angebotenen 25 m Strecken eignen sich gut als Einstieg in den Wettkampfsport.

Unsere Jüngsten am Start (Foto: F. Schnürer)

Doch nicht nur die Kleinen auch unsere „Oldies“, die als Betreuer für den Nachwuchs – habt Ihr super gemacht – und als Schwimmer über 50 m Schmetterling oder 100 m Lagen eingesetzt wurden, hatten ihren Spaß an den Strecken. So konnten unsere 30 Teilnehmer am späten Nachmittag mit reicher Medaillenausbeute nach Hause fahren: 19 Gold-, 21 Silber- und 11 Bronzemedaillen.

Stolz auf die erste Medaille (Foto: F. Schnürer)

Höhepunkt zum Abschluss waren die Erfolge unserer Staffelmannschaften über 8×50 m Freistil, die den ersten und zweiten Platz im letzten Wettkampf des Tages errangen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere fünf Kampfrichter Ellen, Inna, Karola, Roger und Susanne, die uns diesen schönen und interessanten Wettkampftag ermöglicht haben.

Viel Spaß in den Ferien! (Foto: F. Schnürer)

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien schöne und erholsame Ferien!

ErgebnisseErgebnisse (kindgerecht)  

Schreibe einen Kommentar